Deichbrand Festival


Einsatzkategorie: Hilfeleistung -> Großveranstaltung
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe: 3409
Einsatzort Details:

Wanhöden
Datum: 21.07.2016
Alarmierungszeit: 11:00 Uhr
Einsatzende: 14:00 Uhr
Alarmierungsart: Dienstplan
Einsatzführer: Gemeinde Wurster Nordseeküste
Einsatzleiter: Zugführer
Mannschaftsstärke: 1/2/7
eingesetzte Kräfte

Facheinheit IuK
Polizei
Freiwillige Feuerwehr
eingesetzte Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 2 Quad Anhänger Notstrom Kommandowagen

Einsatzbericht :

Die Facheinheit IuK unterstützte die Einsatzleitung der Gemeinde Wurster Nordseeküste mit zusätzlichen Digitalfunkgeräten und Alarmierungsmögllichkeiten. Die Helfer der Einheit waren während der Veranstaltungszeit als Führungsgehilfen in der Koordinierungsstelle im Schichtdienst rund um die Uhr eingesetzt.

Der Einsatzleitwagen 2 der Einheit wurde auf dem Gelände des Marienefliegerhorst in Nordholz betriebsbereit aufgebaut um ggf. kurzfristig die Leitung des Rettungsmittelhaltesplatzes zu übernehmen.

 

Helfer gesucht !


Wir suchen interessierte junge Männer und Frauen, die Spass an Funk-, Telefon- und IT-Technik haben und sich gerne in einem Ehrenamt engagieren möchten. Ihr erreicht uns jeden 2. Mittwoch (in den geraden Kalenderwochen) im Monat von 19:00 - 22:00 Uhr in unserer Unterkunft in der Grandauerstr. 2 neben dem Rathaus. Schaut vorbei oder schreibt uns eine Mail, um Euch von unserer Arbeit ein Bild zu machen. Eine gute Kameradschaft ist bei uns garantiert !

Zum Seitenanfang